Veranstaltungskalender der Gemeinde Aiterhofen

vorheriger MonatMärz 2017nächster Monat
MoDiMiDoFrSaSo
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031
Hier können Sie gezielt suchen:


Die aktuellsten Termine

26.03. 2017
Beschreibung:  

 

FF Aiterhofen, 26.03.2017, 19 Uhr, Frühjahrsversammlung im Gasthaus Karpfinger, für alle aktiven Mitglieder

Termin:  
Kategorie:   Sitzungen



01.04. 2017
Beschreibung:  

 Sauber macht lustig

Müllsammel-Aktion mit dem ZAW-SR am 01. April

 

Nach der großen Beteiligung der vergangenen Jahre lädt der Zweckverband Abfallwirtschaft auch für das nächste Jahr wieder zur gemeinsamen Müllsammelaktion „sauber macht lustig“ ein. Alle Vereine, Gruppen, aber auch Einzelpersonen sind aufgerufen, sich an der gemeinsamen Müllsammelaktion zu beteiligen. Der Termin ist der 01. April 2017.

 

Interessierte im Landkreis wenden sich bitte an die jeweilige Gemeinde. Der dortige Ansprechpartner koordiniert in Abstimmung mit dem ZAW-SR die Aktion vor Ort. Der ZAW-SR holt den gesammelten Restmüll am Wertstoffhof ab und kümmert sich um die Entsorgung. Jedem fleißigen Sammler spendiert er als Dankeschön eine Brotzeit.

 

Die Müllsammel-Aktion „Sauber macht lustig“ findet seit 2005 in zweijährigem Rhythmus statt. Schon vorher riefen viele Gemeinden zum großen Ramadama in ihrem Gemeindegebiet auf. „Sauber macht lustig“ bündelte die vielen kleinen Müllsammlungen zu einer großen Gemeinschaftsaktion. „Die Aktion fand von Anfang an großen Anklang“, zieht Geschäftsleiter Anton Pirkl Bilanz. „Wir schätzen das Engagement der Bürger sehr. Denn es ist keine Selbstverständlichkeit, dass man sich aufmacht, herumliegenden Müll zu sammeln. Aber das Ergebnis ist eine echte Bereicherung. Nicht nur, dass die Landschaft wieder von etlichen Tonnen Abfall befreit ist, auch die Aufmerksamkeit, welche die Aktion erfährt, rückt das Thema Vermüllung ins Bewusstsein. Das trägt hoffentlich zu einer größeren Sensibilität in der gesamten Bevölkerung bei. Wir freuen uns, wenn wieder viele Helfer dabei sind“.

 

Der ZAW-SR bittet interessierte Gruppen, sich den Termin schon mal vorzumerken. Fragen zur Aktion beantwortet Gudrun Späth unter 09421 9902-28.

Termin:  
Kategorie:   Verschiedenes
Veranstalter:   Zweckverband Abfallwirtschaft Straubing Stadt und Land
Ort:   Im ganzen Gemeindegebiet



04.04. 2017
Termin:  
Kategorie:   Gemeinde
Veranstalter:   ILE Gäuboden / VG Aiterhofen
Ort:   Rathaus Aiterhofen, Zimmer-Nr. 12



06.04. 2017
Termin:  
Kategorie:   Vorträge
Veranstalter:   ILE Gäuboden Seniorenbeauftragte
Ort:   Sportheim Salching



07.04. 2017
Termin:  
Kategorie:   Vereine
Veranstalter:   FC Aiterhofen
Ort:   Vereinsheim des FC Aiterhofen



11.04. 2017
Termin:  
Kategorie:   Vereine
Ort:   Landgasthof Murrer



20.04. 2017
Beschreibung:  

 

Die Eisstockschützensenioren der ILE-Gemeinden dürfen sich wieder auf ein Brotzeitturnier mit spannenden, fairen Spielen freuen. Teilnehmen kann jeder, auch der- oder diejenige, die noch nie einen Stock in der Hand gehalten hat. Eisstöcke werden bei Bedarf vom Verein kostenlos zur Verfügung gestellt. Startgebühr 5 € pro Person inkl. Brotzeit.

Nähere Informationen über Anmeldung, Abfahrten oder Preise zu den verschiedenen Veranstaltungen werden des Öfteren im Straubinger Tagblatt unter Veranstaltungskalender für die Bevölkerung rechtzeitig bekannt gegeben.

Anmeldungen sind möglich bei der/die Seniorenbeauftragten Ihrer Gemeinde.

Über eine zahlreiche Teilnahme freuen sich die ILE-Seniorenbeauftragten

 

Termin:  
Kategorie:   Sport
Veranstalter:   ILE Gäuboden Seniorenbeauftragte
Ort:   EC-EBRA Halle



02.05. 2017
Termin:  
Kategorie:   Gemeinde
Veranstalter:   ILE Gäuboden / VG Aiterhofen
Ort:   Rathaus Aiterhofen, Zimmer-Nr. 12



04.05. 2017
Beschreibung:  

Vorstellung von Hilfsmitteln und Möglichkeiten vom Sanitätshaus Zimmermann. Die Seniorenbeauftragte und Palliativschwester Frau Eisenschink referiert kurz über den Aufenthalt auf einer Palliativstation und die Seniorenbeauftragte und Logopädin Frau Kattler gibt Hinweise auf Vorsorge und Gefahren von verschiedenen Schluckproblemen.

 

 

Termin:  
Kategorie:   Vorträge
Veranstalter:   ILE Gäuboden Seniorenbeauftragte
Ort:   Bürgersaal Salching



11.05. 2017
Termin:  
Kategorie:   Parteien
Veranstalter:   CSU Ortsverband Aiterhofen
Ort:   Hotel Landgasthof Murrer



drucken nach oben