Generalsanierung und Erweiterung der KiTa „Maria Schutz“ geht voran

In der Zeit vom 21.04.2020 bis Dezember 2020 wurde im Zuge des Bauabschnitt II der Dachaufbau sowie der Lichthof neu geschaffen. Ebenso konnten zahlreiche Installationsarbeiten abgeschlossen werden, sowie der Einbau neuer Fenster, Innenwände und Böden. Auch im Außenbereich der KiTa liegt der Bau im Zeitplan. Hier wurden neben einer Dämmung an den Fassaden, sowie einem neuen Anstrich auch die Holzverschalung und der gesamte Eingangsbereich neu und ansprechend gestaltet.

Der Lichthof wurde angelegt und mit einem Eisenholzbaum ausgeschmückt.

Im Innenbereich erhielten die Räume einen frischen Anstrich und wurden mit neuen Möbeln ausgestattet. Der Bauabschnitt II wurde in der 2. KW 2021 seitens des Landratsamtes abgenommen, sodass der Umzug und die Inbetriebnahme der neuen Räume in den nächsten Tagen folgen.

Der Bauabschnitt III wird in der Zeit von Januar bis Juli/August 2021 durchgeführt.

Hier sind der Abbruch von abgehängten Decken, Fenstern, Türen, Bodenaufbauten und Installationen geplant. In den Osterferien sollen die neuen Fenster eingebaut werden sowie Installations- und Verputzarbeiten erfolgen. Um den Kindergartenbetrieb so wenig wie möglich zu stören, ist der Abbruch und die Neuanlage der Freianlage in den Pfingstferien eingeplant. Mitte Juni erfolgen dann Malerarbeiten im Innenbereich und die Möblierung der Küche und sonstige Ausstattungsarbeiten.

Ende Juli 2021 soll die Gesamtfertigstellung inkl. Freianlagen erfolgen, sodass der Kindergarten mit dem neuen Kindergartenjahr 2021/2022 in Betrieb genommen werden kann.