Ausbildungsstart am Bauhof Aiterhofen

Bild (von links): Thomas Rott (VG Aiterhofen), Auszubildender Lukas Beyerl, Bürgermeister Adalbert Hösl und Bauhofleiter Markus Kiesl

Aiterhofen: Die Gemeinde Aiterhofen bietet im Bauhof erstmalig die Gelegenheit der Berufsausbildung zum Straßenwärter. Zum 1. September hat Herr Lukas Beyerl die Stelle angetreten und freut sich über diese Möglichkeit. Zusammen mit dem Leiter des Bauhofes der Gemeinde Aiterhofen, Markus Kiesl, lernt er derzeit das gesamte Gemeindegebiet und die vielfältigen Arbeiten kennen, die im Jahresablauf zu erledigen sind.

Der Auszubildende wurde durch den Bürgermeister Adalbert Hösl begrüßt und im Team des Bauhofes willkommen geheißen.

Des Weiteren wies er darauf hin, dass die Ausbildung nicht nur am gemeindlichen Bauhof, sondern auch am Kreisbauhof des Landkreises Straubing-Bogen stattfindet. Vom dortigen Ausbildungsleiter Eugen Schedlbauer werden die Grundzüge des Ausbildungsberufes vermittelt. Bürgermeister Hösl bedankte sich in diesem Zusammenhang ausdrücklich beim Landkreis für diese kooperative Zusammenarbeit.