Neues Bushäuschen in Hermannsdorf

Sobald Corona wieder Schulbesuche in geregelter Form zulässt können sich die Schulkinder aus Hermannsdorf über ein neues Bushäuschen freuen. Auf Bitte von Hermannsdorfer Eltern und nach entsprechendem Beschluss des Gemeinderates erstellten Mitarbeiter des Bauhofes unter Federführung von Hausmeister Manfred Paukner diesen kreativen Blickfang. Unter Regie von Bauhofleiter Markus Kiesl wurde es schließlich in den letzten Tagen aufgestellt.

Bürgermeister Adalbert Hösl und Geschäftsleiter Günter Stephan waren sich schnell einig, dass durch die Nähe zur Donau unbedingt das Motto „Gäu – Wald – Fluß“ in Farbe und Form aufgegriffen werden soll: gelb wie die Weizenfelder des Gäubodens, grün wie die Wiesen und der Bayerische Wald und blau sowie mit einem wellenförmigen Dach wie die vorbeifließende Donau. Nachdem ein bereits früher an der gleichen Stelle bestehendes Wartehäuschen aufgrund Baufälligkeit bereits vor einiger Zeit abgebaut wurde, bietet nun diese neue Unterstellmöglichkeit für die Schulkinder Schutz vor Sonne, Regen, Schnee und Wind.