50 Jahre Kita Maria Schutz

Foto: Fotografie Stefanie Rößner

Am Samstag, 06.05.2023 wurde das Jubiläumsfest der Kindertagesstätte Maria Schutz mit einem Festgottesdienst in der Klosterkirche eröffnet.

Alle Kita-Kinder mit Eltern und Verwandten, alle Bewohner aus Aiterhofen und zukünftige Familien, deren Kinder im September 2023 in unserer Einrichtung in die Betreuung starten.

Als Ehrengäste sind aus der ehemaligen Trägerschaft des Klosters der Franziskanerinnen, Altbürgermeister Manfred Krä und seine ehemaligen Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung, sowie ehemalige Leitungen und Mitarbeiterinnen zahlreich erschienen und haben diesen Ehrentag mitgefeiert.

Bürgermeister Herr Hösl ehrte langjährige Mitarbeiterinnen, die bis zu 40 Jahre schon in der Kita Maria Schutz tätig sind und für eine langjährige Qualität der Kinderbetreuung mit großem Engagement beigetragen haben.

Das Kita-Team gestaltete die Feierlichkeit mit einem Teil der Vorschulkinder den Festgottesdienst und mit dem anderen Teil den Begrüßungsakt mit Einmarsch & Tanz im Kita-Garten.

Für das leibliche Wohl sorgten der Elternbeirat und Einsatz von mehreren Kita-Eltern mit Kaffee & Kuchen und der Cateringservice Karpfinger aus Aiterhofen. Für die musikalische Unterhaltung waren „Musik aus der Au – Ernst & Hermann“ zuständig.

Es war einiges für die Kinder & Familien geboten:

  • Tag der Offenen Tür – jeder konnte die herrlich neuen Kita-Räume besichtigen und einen Einblick über die pädagogische Arbeit in der Einrichtung erhalten
  • Schatzsuche, Hüpfburg, Eiswagen konnten alle Kinder erleben
  • Fotoshooting mit Stefanie Rößner aus Oberschneiding

Im Rückblick gesehen, war es ein wunderschönes gelungenes Fest, für das sich das Kita-Team recht herzlich bei allen Beteiligten bedankt!