Verschiedene Strassen- und Kanalsanierungen fertiggestellt

BGM Adalbert Hösl; Xaver Fleischmann Planungsbüro KEB, Tobias Feigl Fa. Streicher, Swen Hilz Fa. Streicher, Mareike Bias Planungsbüro KEB, Ramona Trinker Bauamt, Markus Kiesl Bauhofleiter, Marina Biller Fa. Streicher.

Kanalbauarbeiten am Ittlinger Weg wurden 2021 begonnen, konnten aber aufgrund der Witterung im letzten Jahr nicht abgeschlossen werden. So wurde diese Maßnahme mit Sanierung eines Teilstücks des Ittlinger Weges sowie die Sanierung der Auffahrt zur Kindertagesstätte „Maria Schutz“ und der Vorplatz der Kita nun fertiggestellt. Auch der beidseitige Gehsteig in diesem Bereich wurde nun auf eine Seite verlegt und trägt damit zur Verbesserung der Verkehrssicherheit in diesem sensiblen Bereich bei. Die Befestigung der Böschung an der im letzten Jahr sanierten Auffahrt hinter dem Rathaus wurde in Eigenleistung durch Mitarbeiter des Bauhofes unter Regie von Bauhofleiter Markus Kiesl fertiggestellt. Die Gesamtkosten für die umgesetzten Maßnahmen bewegen sich in einem Rahmen von brutto ca. 300.000 Euro. BGM Adalbert Hösl als Vertreter der Gemeinde, Planungsbüro KEB sowie die ausführende Firma Streicher freuten sich über die abgeschlossenen Maßnahmen, die weiter zur Verbesserung der Infrastruktur und zur Verschönerung des Ortsbildes beitragen.