Sommerfest in der Kita Maria Schutz

Am Samstag, den 9. Juli war es nach einer langen Zwangspause aufgrund von „Corona“ endlich wieder soweit und die Kita Maria Schutz konnte zahlreiche Gäste im Garten des Kindergartens begrüßen. Zu Beginn wurde mit einer kleinen Andacht gestartet, durch die Herr Pfarrer Weber, führte. Diese stand unter dem Thema: „Freunde“ und wurde durch eine Freundschaftsgeschichte, von Seiten des Elternbeirates, eröffnet. Außerdem gaben die schlauen Füchse drei Lieder zum Besten und erzählten warum Freunde im Leben so wichtig sind. Am Ende der Andacht segnete Hr. Pfarrer Weber noch die selbstgestalteten Kreuze der schlauen Füchse, alle Kinder und Eltern. Im Anschluss konnten sich Eltern und Kinder an den Essensständen stärken und verschiedene Spielstationen durchlaufen.

Rundum war es für alle Beteiligten ein schöner und gelungener Tag.