Besuch der Grundschule im Rathaus

„Meine Gemeinde“ gehört zum Lehrplan der 4. Jahrgangsstufe der Grundschulen. Aus diesem Grund durften Schülerinnen und Schüler der Herzog-Tassilo-Grundschule in Aiterhofen mit Klassenlehrerin Frau Loibl das Rathaus in Aiterhofen besuchen. Bürgermeister Adalbert Hösl begrüßte dort die überaus interessierten und gut vorbereiteten „Nachwuchsgemeinderäte“ im Sitzungssaal. Im Rahmen einer Präsentation gab er Informationen zur Geschichte der Gemeinde, Arbeit des Bürgermeisters und Gemeinderates, Einrichtungen und Aufgaben der Gemeinde. Nach der Beantwortung vieler Fragen, die Schülerinnen und Schüler vorbereitet hatten und nach einem Rundgang durch das Verwaltungsgebäude endete der praxisnahe Unterricht. Mit der kleinen Broschüre „Was macht meine Gemeinde?“ sowie Süßigkeiten traten die Kinder den Rückweg zur Grundschule an.