50 Jahre Sparkasse Aiterhofen

Vorne von links: Geschäftsstellenleiter Christian Weinzierl, Bürgermeister Adalbert Hösl, Marktdirektorin Anja Kaiser, stv. Vorstandsvorsitzender Dr. Martin Kreuzer und Landrat Josef Laumer, sowie dahinter das Geschäftsstellen-Team und die Ehrengäste

Stv. Vorstandsvorsitzender Dr. Martin Kreuzer sagt Danke für 50 Jahre Vertrauen in die Sparkasse

50 Jahre Sparkasse Aiterhofen – dieses besondere Jubiläum feierte das Team vor Ort gemeinsam mit zahlreichen geladenen Ehrengästen. Stv. Vorstandsvorsitzender Dr. Martin Kreuzer kam mit Landrat Josef Laumer und Bürgermeister Adalbert Hösl in die Geschäftsstelle.  Besonders begrüßte der stv. Vorstandsvorsitzende in Aiterhofen außerdem einige Kundinnen und Kunden sowie alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Marktdirektorin Anja Kaiser und Geschäftsstellenleiter Christian Weinzierl.

„50 Jahre Geschäftsstelle bedeutet, dass die Kolleginnen und Kollegen in fünf Jahrzehnten großes Vertrauen aufgebaut haben“, so Dr. Kreuzer. Er freue sich, auf eine so lange Geschichte zurückblicken zu können. Zu dieser positiven Entwicklung haben der Geschäftsstellenleiter und die Mitarbeiter einen großen Beitrag geleistet“, sagte Dr. Martin Kreuzer bei der Begrüßung. Er freue sich über die Anwesenheit der Ehrengäste zu dieser Feierstunde.

50 sei eine schöne Zahl. Man sei nicht mehr ganz jung, aber auch noch nicht alt. Nun gelte es, die Weichen für die nächsten Jahre zu stellen. Mit dieser Feier solle auch die Arbeit der Mitarbeiter gewürdigt werden.

Glückwünsche zum Gründungsjubiläum überbrachte auch Landrat Josef Laumer in seiner Eigenschaft als derzeitiger Verwaltungsratsvorsitzender der Sparkasse Niederbayern-Mitte. In dieser langen Periode von 50 Jahren sei es der Sparkasse gelungen, das Vertrauen der Kunden weiter zu festigen. Mit dem Dank an die Mitarbeiter der Sparkasse würdigte der Landrat deren hohen Sympathiewert bei den Kunden. Dankbar stellte der Landrat auch noch fest, dass in vielen Gemeinden des Landkreises noch Geschäftsstellen der Sparkasse bestehen.

Aiterhofens Bürgermeister Adalbert Hösl bedankte sich im Namen der Gemeinde. „Für unsere Bürger vor Ort ist es wichtig, einen Ansprechpartner für finanzielle Anlegenheiten zu haben.“ Die Sparkasse habe einen tollen und präsenten Standort eine topmoderne Geschäftsstelle und er sei dankbar auch für das große gesellschaftliche Engagement. Am Rande dieser Feierlichkeit wurde wieder eine Spende für die Grundschule Aiterhofen übergeben.

Auch der Geschäftsstellenleiter Christian Weinzierl drückte seinen Stolz auf das Team aus und freute sich, dass die Sparkasse schon seit 50 Jahren besteht. Er versprach, sich auch in Zukunft mit ganzer Kraft zum Wohle der Kundinnen und Kunden einzusetzen. Er hoffe darauf, dass dieses in 50 Jahren erarbeitete Vertrauen weiterhin erhalten bleibt, um den Standort der Sparkasse in Aiterhofen für die Zukunft zu sichern.

Mit einem Glas Sekt und Häppchen ging man dann zum geselligen Teil der Feier über.