Fußweg zwischen Kita „Maria Schutz“ und Baugebiet Kirchfeld fertiggestellt

Vor einigen Tagen ist nun die fußläufige Verbindung zwischen der Kindertagesstätte Maria Schutz sowie dem Baugebiet Kirchfeld fertiggestellt worden und damit ein langgehegter Wunsch von jungen Familien in Erfüllung gegangen. Der Fußweg wurde in Eigenregie durch Mitarbeiter des Bauhofes unter Leitung von Bauhofleiter Markus Kiesl erstellt.

Bereits vor Fertigstellung wurde diese Abkürzung gerne durch Kinder und Eltern angenommen, sodass sich der Gemeinderat entschied, diesen Weg zu befestigen um ihn ganzjährig nutzbar zu machen. „Durch diese weitere Möglichkeit einer fußläufigen Verbindung wird zum einen ein ökologischer Beitrag geleistet, Kinder werden zu mehr Bewegung angehalten und die Verkehrs- und Parksituation im Umfeld der Kindertagesstätte wird entspannt“ freute sich Bürgermeister Adalbert Hösl mit der Leiterin der Kindertagesstätte, Sandra Limbrunner.

Abschließend wurde der Weg noch mit Bügeln gesichert, um die ausschließliche Benutzung als Fußweg sicherzustellen und den Zugang von Fahrzeugen zu verhindern. Auch das Kloster St. Josef der Franziskanerinnen in Aiterhofen unterstützte dieses Vorhaben gerne und stellte den nötigen Grund entlang der Klostermauer zur Verfügung.