Baustelle in luftiger Höhe: Arbeiten am Turmdach der Lourdes-Grotte

Hoch hinaus ging es am 3.3.2021 für Bauhofmitarbeiter Manfred Paukner. Am Dach der Lourdes-Grotte am Friedhof Aiterhofen hatten sich, insbesondere am Turm-Kreuz, Schäden ergeben, die zum Eintritt von Regenwasser führen könnten und damit zu größeren dauerhaften Schäden an der Turmkonstruktion. Die Schäden konnten nun zumindest provisorisch beseitigt werden, weitere Reparaturen sind aber geplant, um Schäden dauerhaft zu verhindern.

Auch für eine Renovierung des Turmkreuzes wurde die Gelegenheit genutzt. Die Lourdes-Grotte ist ein Wahrzeichen Aiterhofens, die Gemeinde Aiterhofen ist Baulastträger. Nur mit einem Hubsteiger war die „Baustelle in luftiger Höhe“ zu erreichen. Durch den Einsatz des Hubsteigers ergaben sich ganz besondere Perspektiven.