Antrittsbesuch des Bezirksgeschäftsführers der Malteser

Zu einem Antrittsbesuch fand sich der Bezirksgeschäftsführer der Malteser Straubing, Andreas Mörtlbauer, im Rathaus Aiterhofen ein. Dieser hat seit kurzem sein Büro im Bildungshaus St. Josef der Malteser. Bürgermeister Adalbert Hösl begrüßte Andreas Mörtlbauer, der zusammen mit dem Leiter des Bildungshauses St. Josef, Michael Roth, über die Arbeit und die Organisationsstruktur der Malteser im Allgemeinen und insbesondere über die umfangreiche Tätigkeit des Bezirksgeschäftsführers berichtete. „Der Verantwortungsbereich umfasst alle sozialunternehmerischen Belange im Bezirk Straubing und damit in großen Teilen Niederbayerns“, so der Bezirksgeschäftsführer. „Die Malteser haben sich mit ihrem Engagement und ihren vielfältigen Angeboten mittlerweile als bedeutende Einrichtung in Aiterhofen aber auch in der Region etabliert.

Viele Berührungspunkte, Ideen und besonders auch Zukunftsperspektiven haben sich aus den bisher intensiven Kontakten zwischen Gemeinde und Maltesern ergeben. An diesen weiter gemeinsam zu arbeiten und sie weiterzuentwickeln ist uns ein wichtiges Anliegen“ sind sich die Verantwortlichen einig. Aktuell bedankte sich der Bürgermeister insbesondere für den Betrieb im Rahmen des Corona-Testpunktes in der Mehrzweckhalle, der von den Maltesern verantwortlich durchgeführt und von den Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde aber auch aus der Umgebung zahlreich angenommen wird.