Energie Südbayern fördert LED-Beleuchtung im Gemeindebereich Aiterhofen

Frau Reif mit dem Scheck für die Umrüstung auf LED-Beleuchtung im Gemeindebereich Aiterhofen
Frau Reif (Pressesprecherin ESB) mit dem Scheck für die Umrüstung auf LED-Beleuchtung im Gemeindebereich Aiterhofen. (Foto: ESB)

Mit einem eigens eingerichteten Klimafonds unterstützt der regionale Energieversorger Energie Südbayern jedes Jahr kommunale Projekte, die das Umweltbewusstsein in der Region stärken, den effizienten wie nachhaltigen Umgang mit Energie fördern und den CO2-Ausstoß mindern.

Der Energiedienstleister Energie Südbayern (ESB) verfolgt als Partner der Kommunen damit das Ziel, mit der Förderung von Effizienzmaßnahmen die Nachhaltigkeit und den Klimaschutz in der Region voran zu bringen. Kommunen kommt beim Erreichen von Klimazielen eine Schlüsselrolle zu, denn sie sorgen für das Gelingen der Energiewende vor Ort. Um sie dabei bestmöglich zu unterstützen, ist ESB mit einem breiten Netz persönlicher Ansprechpartner vor Ort präsent.

Vergeben wird der Klimafonds im Rahmen der jährlich stattfindenden „Informationskreise Energie“. Bereits am 10.09.2020 lud Energie Südbayern Vertreter der Kommunalpolitik aus der Region zum Informationskreis nach Pilsting ein, um neben verschiedenen Vorträgen und Fachgesprächen den Klimafonds auszuschütten.

Mit 1.500 Euro bezuschusst wurde in diesem Jahr nun auch die Umrüstung auf LED-Beleuchtung im Gemeindebereich Aiterhofen. Der entsprechende Scheck traf als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk vor kurzem im Aiterhofener Rathaus ein. Unter Berücksichtigung der aktuellen Corona-Regelungen konnte der Scheck leider nicht persönlich übergeben werden, daher wurde uns als Gruß aus der Ferne von Frau Reif (Pressesprecherin ESB) beiliegendes Foto übermittelt.

Vielen Dank an Energie Südbayern für die großzügige Unterstützung!