Teilbereich des Bürgersteigs gepflastert

Mitarbeiter des Bauhofes sowie Bürgermeister Manfred Krä und Bauamtsleiter Thomas Rott an der Baustelle
Mitarbeiter des Bauhofes sowie Bürgermeister Manfred Krä und Bauamtsleiter Thomas Rott im Hintergrund beim Ortstermin.

Die baulichen Maßnahmen für die Anlage des betreuten Wohnens in der Bachstraße verursachten eine Grenzbereinigung und für die Verlegung einer Glasfaserleitung den Aufbruch des Bürgersteigs. Die Sanierung des Bürgersteigs auf einer Länge von rund 150 Metern wurde vom gemeindlichen Bauhof in einem Zeitraum von über zwei Wochen in Eigenleistung durchgeführt. Im Rahmen dessen wurden auch Hydranten erneuert. Ferner wurde auf der gesamten Länge eine Speed-Pipe-Leerrohrleitung von der Gemeinde vorsorglich für eine künftige Glasfaserversorgung verlegt.