Neue Feldgeschworene vereidigt

Gruppenfoto bei der Vereidigung der neuen Feldgeschworenen
Obmann Alfred Krä, neuer Feldgeschworener Markus Kiesel, Bürgermeister Manfred Krä, neuer Feldgeschworener Josef Zitzelsberger, Bauamtsleiter Thomas Rott und weitere Feldgeschworene.

Am Donnerstag hat der Obmann der Aiterhofener Feldgeschworenen, Gemeinderat Alfred Krä, die Amtsträger zu einer Versammlung eingeladen. Dazu waren auch Bürgermeister Manfred Krä und von der Verwaltung Bauamtsmitarbeiter Thomas Rott gekommen. Anlass waren die Amtseinführung und die Vereidigung der neuen Feldgeschworenen Josef Zitzelsberger und Markus Kiesel. In einer Wahl wurden von den anwesenden Feldgeschworenen die beiden neuen Amtsträger einstimmig in ihr neues Amt gewählt. Nach einführenden Worten des Bürgermeisters über die besondere Bedeutung und die Wichtigkeit des Ehrenamtes als Feldgeschworene auf Lebenszeit nahm Bürgermeister Krä die offizielle Vereidigung vor. Den beiden neuen Feldgeschworenen dankte er für die Bereitschaft, dieses Amt auszuüben. Die Gemeinde verfügt damit über acht Feldgeschworene, die bei Vermessungsarbeiten eingesetzt werden können.