14 Teams waren am Start

Gruppenfoto mit den drei erstplatzierten Teams
Die drei erstplatzierten Teams, der Justus von Liebig Weg, die Mittwochschützen und die FFW Aiterhofen, mit Schirmherr Bürgermeister Manfred Krä und Vorsitzendem Hans Luttner.

Gemeindemeister im Stockschießen ermittelt

Aiterhofen. (ta) Die Gemeindemeisterschaft im Stockschießen auf Asphalt, ausgerichtet vom EC Ebra Aiterhofen, fand in der vergangenen Woche in der vereinseigenen Stockschützenhalle statt. Unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Manfred Krä waren in diesem Jahr 14 Vereins- und Privatmannschaften am Start. Verdient konnte sich am Ende das vierköpfige Team des Justus v. Liebig Weg als Gemeindemeister feiern lassen.  

Von den Vereinsmitgliedern um den Vorstand Hans Luttner gewohnt akribisch vorbereitet, wurden die 14 teilnehmenden Teams in zwei Vorrundengruppen eingeteilt. So konnten sich am Freitagabend die Mannschaft der Mittwochschützen und der EC Niederharthausen für die Endrunde qualifizieren. Am Samstagabend setze sich der Justus v. Liebig Weg gegen die FFW Aiterhofen durch.  

Unter den Augen aller beteiligten Mannschaften und zahlreicher Zuschauer kam es am Samstagabend zum Finalspiel. Nach zwölf Kehren setzte sich der Justus v. Liebig Weg mit 36: 34 Punkten gegen die Mittwochschützen durch und konnten sich als Gemeindemeister 2019 feiern lassen. Das Spiel um Platz 3 gewann die FFW Aiterhofen mit 55: 07 Punkten gegen den EC Niederharthausen.  

Bei der anschließenden Siegerehrung bedankte sich Vorsitzender Hans Luttner bei Schirmherr Manfred Krä und bei allen beteiligten Mannschaften für spannende und faire Begegnungen. Bürgermeister und Schirmherr Manfred Krä bedankte sich bei allen Vereinen für die Teilnahme an der Gemeindemeisterschaft und überreichte den Sieger- und Wanderpokal sowie die Goldmedaillen an den Justus v. Liebig Weg. Medaillen gab es auch für die zweit- und drittplatzierten Mannschaften, alle anderen Teams wurden mit weiteren Sachpreisen bedacht. Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein wurde der Gemeindemeister noch gebührend gefeiert.  

1. Gemeinde-Meister 2019 Justus v. Liebig Weg (36: 34), R. u. S. Eisenschink, Stahl, Knott; 2. Mittwochschützen (34: 36), Kölnberger, Hofer, Eyerer, Skoda; 3. FFW Aiterhofen (55: 07), Pröbstl, Kiesl, M. Hösl, Weber; 4. EC Niederharthausen (7: 55), Eckl, Scherm, Kuchler, Rosenhammer, Kattler.