Revierleiter Andreas Wolfrum neu für das Forstrevier Aiterhofen zuständig

Foto: Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Straubing -Bereich Forsten-

Seit Anfang April gibt es eine personelle Veränderung am AELF Straubing. Revierförster Andreas Wolfrum hat das Forstrevier Aiterhofen von Herrn Rudi Laschinger übernommen. (Dieser war – wie berichtet – an das Forstrevier Haibach Anfang des Jahres gewechselt). Damit sei lückenlos wieder ein erfahrener Ansprechpartner für unsere Kunden gefunden worden, freute sich der zuständige Bereichsleiter Forsten am AELF Straubing, Klaus Stögbauer. Herr Wolfrum ist somit für die vielen Waldbesitzerinnen und Waldbesitzer aber auch für alle interessierten Bürger für die Beratung, Förderung und für alle hoheitlichen Aufgaben  bzw. sonstigen Fragen um den Wald zuständig. Mit dieser Veränderung hat auch die örtliche Waldbauernvereinigung Straubing einen neuen forstlichen Koordinator bekommen. An dem Sitz des Geschäftszimmers im Klostertrakt der Franziskanerinnen hat sich nichts geändert. Generaloberin Schwester Anita wünschte ihrem neuen Mieter ein erfolgreiches Arbeiten und Gottes Segen. Bürgermeister Adalbert Hösl begrüßte den neuen Revierleiter herzlich und sagte die volle Unterstützung der Gemeinde Aiterhofen zu.

Das Gebiet des Forstrevieres umfasst als „Gäuboden-Revier“ neben der Gemeinde Aiterhofen eine Vielzahl weitere Gebiete wie Aholfing, Atting, Bogen, Feldkirchen, Hunderdorf, Irlbach, Leiblfing, Oberschneiding, Parkstetten, Perkam, Rain, Salching, Straßkirchen und Straubing. Der Waldumbau sei für die überwiegenden Privatwaldbesitzer in dieser eher warmen Region sehr wichtig. Für Herrn Wolfrum geht ein kleiner Traum in Erinnerung. Als gebürtiger Straubinger wollte er schon immer in seine Heimatregion zurückkehren. Auch er freue sich über die Zusammenarbeit in den nächsten Jahren.

Die (alte und neue) Adresse lautet:
Revierförster Andreas Wolfrum
Forstrevier Aiterhofen

Schulgasse 9a
94333 Aiterhofen
Telefon: +49 9421 913994
Fax: +49 9421 1896432
Mobil: +49 160 53086658

E-Mail: andreas.wolfrum@aelf-sr.bayern.de

Sprechtag ist jeweils am Donnerstag von 9 – 12 Uhr.

Quelle: Amt für Ernährung, Landwirtschaft und ForstenBereich Forsten