Feriengrüße von Bürgermeister Hösl

erster Bürgermeister Herr Adalbert Hösl

Liebe Kinder und Jugendliche, Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern!

Endlich Sommerferien! 6 Wochen Auszeit vom Alltag, hoffentlich Sonne und blauer Himmel, gemeinsame Aktivitäten mit Freunden aber auch Entspannung und Erholung. Die durch Corona-Einschränkungen massiv veränderte Alltagsroutine – Stichwort Homeschooling –  erfordert umso mehr Verschnaufpausen und macht die Ferien als „Krafttankstelle“ umso notwendiger!

Uns alle hat Corona im abgelaufenen Schuljahr wieder vor ganz besondere Herausforderungen gestellt. Ganz besonders sind es aber Kinder, Jugend und Familien, die von den Einschränkungen betroffen sind. Deshalb an dieser Stelle ganz besonders herzlichen Dank an alle, die mit großem Engagement und kreativen Lösungen die Bewältigung der immer neuen und oft spontanen alltäglichen Hürden möglich machen: Lehrerkollegium, Personal in Kita und Ganztagsbetreuung und natürlich an die Familien!

Damit es in den Ferien nicht langweilig wird und um in den Ferien für gemeinsame Abenteuer und Spannung zu sorgen möchte ich an dieser Stelle Kinder und Jugendliche auch nochmal herzlich zum gemeinsamen Ferienprogramm der Gemeinden Aiterhofen und Salching einladen, dass wir mit coronakonformen Abläufen in diesem Jahr unbedingt wieder anbieten wollten! Infos unter Flyer-Ferienprogramm.pdf (vg-aiterhofen.de).

Ich wünsche uns allen eine erholsame und ruhige Urlaubs- und Ferienzeit und nach den Ferien hoffe ich, dass wir alle gemeinsam ausgeruht und mit frischen Kräften wieder ein stückweit mehr in die Normalität von Beruf, Schule, Kita und Familie zurückkehren können.

Mit sommerlichen Grüßen

Adalbert Hösl                                                
Erster Bürgermeister Gemeinde Aiterhofen