Ausbildungsstart am Bauhof Salching (12.09.2017)

Neuer Azubi am Bauhof Salching

Bild: Bürgermeister Alfons Neumeier, Auszubildender Luis Dittmann und Bauhofleiter Hermann Gierl

Die Gemeinde Salching bietet zum Beginn des Ausbildungsjahres 2017 erstmals eine Ausbildungsstelle für den Ausbildungsberuf des Straßenwärters an. Luis Dittmann hat nun zum 1. September diese Ausbildungsstelle angetreten. Zusammen mit dem Leiter des Bauhofes der Gemeinde Salching, Hermann Gierl lernt er derzeit das gesamte Gemeindegebiet und die vielfältigen Arbeiten kennen, die im Jahresablauf zu erledigen sind.

 

Bürgermeister Alfons Neumeier begrüßte den neuen Auszubildenden Luis Dittmann und wünschte ihm viel Erfolg in seinem abwechslungsreichen Lehrberuf. Dabei wies er darauf hin, dass die Ausbildung nicht nur am gemeindlichen Bauhof, sondern auch am Kreisbauhof des Landkreises Straubing-Bogen stattfindet. Vom dortigen Ausbildungsleiter Eugen Schedlbauer werden die Grundzüge des Ausbildungsberufes vermittelt. Bürgermeister Neumeier bedankte sich in diesem Zusammenhang ausdrücklich beim Landkreis für diese kooperative Zusammenarbeit.