Gemeinde spendet Bauwagen (18.05.2017)

Bauwagen

Bild: Zur Übergabe des Bauwagens trafen sich der Bürgermeister Manfred Krä und die Kindergartenleitung Sandra Bräu mit einem Teil der mithelfenden Eltern.

Der Kindergarten Maria Schutz in Aiterhofen hat für sein Projekt Waldkindergarten einen Bauwagen von der Gemeinde zur Verfügung gestellt bekommen. Die Kinder des Kindergartens erkunden so oft es geht das Waldgebiet rund um den Kreuzberg und die Aitrach in Aiterhofen. Jetzt haben sie auch endlich einen Ort, wo sie gemütlich zusammen Brotzeit machen können oder einfach nur ihre Sachen unterstellen können. Der Bauwagen wurde von Gemeindemitarbeitern auf Vordermann gebracht und schließlich von den Eltern in Gemeinschaftsarbeit künstlerisch verziert und bemalt. Die Farben hierzu wurden von einer Malerfirma und der Gemeinde gespendet.

drucken nach oben